Home



Gewählte Verbandsvertreter

Entscheidungsgremium der LVÖ Bayern

Der Vorstand der LVÖ Bayern ist ein gewähltes Gremium aus Vertretern der vier Mitgliedsverbände Bioland, Naturland, Biokreis und Demeter. Er setzt sich zusammen aus dem 1. Vorsitzenden und drei stellvertretenden Vorsitzenden.

Ihre Ansprechperson

Cordula Rutz - Geschäftsführerin
Tel: 089 4423190-11
Mail: cordula.rutz@lvoe.de

LVÖ-Vorstand

Hubert Heigl

Zusammen mit seiner Frau bewirtschaftet er einen Vollerwerbsbetrieb mit Schwerpunkt Sauenhaltung. Der Hof ist seit 1991 Naturland zertifiziert, die Ferkelerzeugung seit 1998 Schwerpunkt. Hubert Heigl ist Naturland-Landesvorsitzender und seit 2014 im LVÖ Vorstand. Er ist außerdem in verschiedensten Arbeitskreisen und Versuchsanstellungen zum Öko-Landbau beteiligt. Seit Mai 2017 ist Hubert Heigl Präsident des Naturland-Verbands.

 

Erster Vorsitzender
Naturland

Josef Wetzstein

Josef Wetzstein ist seit 1991 geschäftsführender Landesvorsitzender von Bioland Bayern. Er war 1992 Mitbegründer der LVÖ Bayern und baute sie zum Spitzverband für den Öko-Landbau in Bayern auf.  Wegweisende Impulse setzte Josef Wetzstein auch für die Etablierung der Öko-Fachberatungen in den Verbänden und für die Schaffung unabhängiger Kontrollstellen, die die EU-Bio-Verordnung umsetzen.

 

stvellvertrender Vorsitzender
Bioland

Franz Strobl

Franz Strobl bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb mit Marktfruchtanbau, seit 1996 nach den Richtlinien von Biokreis. Er ist Vorstand des Biokreis Erzeugerring Bayern e.V., Vorstandsvorsitzender Biokreis e.V., Milchsprecher bei der Andechser Molkerei und Regionalgruppensprecher Oberbayern Mitte. Im LVÖ-Vorstand ist er seit 2012 vertreten. 

 

stellvertretender Vorsitzender
Biokreis

Wolfgang Krämer

Wolfgang Krämer vertritt seit Dezember 2018 Demeter im LVÖ-Vorstand.

 

stellvertretender Vorsitzender
Demeter